0
Lern-App Anton - © Foto: Fabian Sommer/dpa
"Anton" gilt als eine der meistgenutzten Lern-Apps in Deutschland. | © Foto: Fabian Sommer/dpa

Digitalisierung in der Schule Spiele in Lern-Apps - harmlos oder Süchtigmacher?

Lern-Apps verknüpfen das Lernen häufig mit Spielen. Experten streiten, ob dieses Belohnungssystem sinnvoll ist. Oder bedenklich.

Anja Sokolow
06.06.2021 | Stand 06.06.2021, 19:00 Uhr

Berlin. Addieren, Subtrahieren oder Deutsch üben am Computer - schon vor der Pandemie waren Lern-Apps für Schüler eine Ergänzung zum Unterricht. In der Corona-Zeit wurden sie mitunter zum Unterrichtsersatz.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG