0
Über die Rückkehr der Almetalbahn wird schon lange diskutiert. Nun kann die Reaktivierung auch zum Klimaschutz viel beitragen. - © NW-Archiv
Über die Rückkehr der Almetalbahn wird schon lange diskutiert. Nun kann die Reaktivierung auch zum Klimaschutz viel beitragen. | © NW-Archiv

Salzkotten Almetalbahn kann Paderborns Südkreis und das Sauerland verbinden

Die Initiative „Zügig ans Netz“ unterstreicht in Niederntudorf die Notwendigkeit der alten Trasse für das Erreichen des Klimaschutzziels, deutlich mehr Fahrgäste auf die Schiene zu bekommen.

11.03.2022 , 02:45 Uhr

Salzkotten. Ein erklärtes Klimaschutzziel der neuen Bundesregierung ist es, weitaus mehr Fahrgäste auf die Eisenbahn zu verlagern und die Fahrgastzahlen bis 2030 gar zu verdoppeln. Regional betrachtet sieht die Bürgerinitiative „Zügig ans Netz“ die Reaktivierung der Almetalbahn zwischen Brilon und Paderborn als eine wirksame Maßnahme zugunsten des Klimaschutzes an, heißt es in einer Pressemitteilung.

Mehr zum Thema