0
Die Heizung wird im Winter in öffentlichen Gebäuden deutlich heruntergedreht. - © Lena Henning
Die Heizung wird im Winter in öffentlichen Gebäuden deutlich heruntergedreht. | © Lena Henning

Gas-Krise Stadt Paderborn muss Energie sparen - Mitarbeiter rücken zusammen

Maximal 19 Grad in den Büros, kalte Duschen, Homeoffice: Derzeit wird Gas gespart, wo es nur geht. Doch ein Bereich stellt die Verantwortlichen vor besondere Herausforderungen.

Lena Henning
16.09.2022 | Stand 16.09.2022, 18:09 Uhr

Paderborn. 20 Prozent des Energieverbrauchs einsparen: Das schreibt die seit September geltende Energiesparverordnung der Bundesregierung vor. Energiemanager Tobias Zenke sieht die Stadt Paderborn auf einem guten Weg, dieses Ziel zu erreichen. Viele verschiedene Maßnahmen würden derzeit ergriffen, ein Krisenstab sei eingesetzt. Doch ein Bereich stellt die Verantwortlichen vor besondere Herausforderungen.

Mehr zum Thema