Das 38 Meter hohe Riesenrad ist eines der zahlreichen Fahrgeschäften. - © Celina Allard
Das 38 Meter hohe Riesenrad ist eines der zahlreichen Fahrgeschäften. | © Celina Allard

NW Plus Logo Paderborn Lunapark und Lunamarkt stehen in den Startlöchern

Am Wochenende beginnt die Paderborner Kirmes- und Jahrmarktsaison. Die Schausteller freuen sich auf zahlreiche Besucher und wollen trotz aller Schwierigkeiten weiterhin familienfreundlich bleiben.

Celina Allard

Paderborn. Noch wird auf dem Maspernplatz und im Haxthausengarten gehämmert und geschraubt. Trotzdem ist an diesem Mittwochmittag schon erkennbar, was hier entstehen soll. Zum ersten Mal seit Corona findet der Lunapark wieder in vollem Umfang statt. Es gibt keine Besuchergrenzen, keine Mindestabstände und die Maske soll nur eine Empfehlung sein. Vor allem die Schausteller freuen sich darauf, dass es wieder losgehen kann und präsentieren den Besuchern einige Highlights.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema