0
Helge Schneider kehrt nach vielen Jahren mal wieder nach Paderborn. Titel seines Programms: "Ein Mann und seine Gitarre". - © Uwe Anspach
Helge Schneider kehrt nach vielen Jahren mal wieder nach Paderborn. Titel seines Programms: "Ein Mann und seine Gitarre". | © Uwe Anspach

Paderborn Helge Schneider kommt zum Kabarett-Open-Air nach Paderborn

An vier Abenden im Sommer gastieren Künstler der Comedy- und Unterhaltungsszene auf dem Schützenplatz, darunter auch Florian Schroeder. Der Vorverkauf läuft.

24.03.2022 | Stand 24.03.2022, 19:33 Uhr

Paderborn. Im vergangenen Jahr wurde in Paderborn ein bisschen aus der Not der aktuellen Corona-Situation heraus ein neues Festival geboren. Weil das Kabarett-Open-Air auf dem Schützenplatz alle Beteiligten jedoch "so sehr und so nachhaltig" begeisterte, wurde gleich die Fortsetzung geplant, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Im Sommer steht nun die zweite Auflage des vom Kulturbüro und Team Wohlsein veranstalteten Freiluft-Veranstaltung auf dem Programm. An vier Abenden vom 19. bis zum 22. August stehen jeweils um 20 Uhr echte Hochkaräter der deutschen Comedy- und Unterhaltungsszene auf der Bühne, darunter Kultkomiker Helge Schneider.

Mehr zum Thema