0
Über jeweils 3.333,33 Euro Preisgeld konnten sich die drei diesjährigen Ausgezeichneten freuen (v. l.) Hans-Bernd Günter (Vorsitzender der Dorfwerkstatt Bleiwäsche), Kornelia Wegener (Dorfgemeinschaft Etteln), Peter Frielingsdorf und Landrat Christoph Rüther. - © Kreis Paderborn
Über jeweils 3.333,33 Euro Preisgeld konnten sich die drei diesjährigen Ausgezeichneten freuen (v. l.) Hans-Bernd Günter (Vorsitzender der Dorfwerkstatt Bleiwäsche), Kornelia Wegener (Dorfgemeinschaft Etteln), Peter Frielingsdorf und Landrat Christoph Rüther. | © Kreis Paderborn
Kreis Paderborn

Heimatpreis: "Ehrenamtliche machen den Kreis Paderborn lebens- und liebenswert"

Landrat Christoph Rüther übergibt die Heimatpreise und lobt den vorbildlichen Einsatz für Tradition, Zusammenhalt und Zukunft. Erstmals ist auch eine Einzelperson unter den Geehrten.

12.10.2021 | Stand 12.10.2021, 15:24 Uhr

Kreis Paderborn. Eines ist allen drei Ausgezeichneten gemein: Sie sind ihrer Heimat innig verbunden und engagieren sich ehrenamtlich, mit vielen Ideen und noch mehr Tatkraft, um diese Heimat zu fördern. Dafür wurden die Dorfgemeinschaft in Etteln, die Dorfwerkstatt Bleiwäsche und der Alfener Peter Frielingsdorf nun von Landrat Christoph Rüther mit dem Heimatpreis des Kreises Paderborn ausgezeichnet.

Mehr zum Thema