0
Für entgangene Kinderbetreuung bekommen die Eltern nun einen Teil ihrer Gebühren zurück. - © Unsplash (Symbolfoto)
Für entgangene Kinderbetreuung bekommen die Eltern nun einen Teil ihrer Gebühren zurück. | © Unsplash (Symbolfoto)
Paderborn

Eltern erhalten Teil der Kita-Beiträge zurück

Der Rat der Stadt Paderborn setzt das Ergebnis langwieriger Verhandlungen mit dem Land um. Doch nicht alle stimmen dafür.

Hans-Hermann Igges
30.06.2021 | Stand 30.06.2021, 13:33 Uhr

Paderborn. Eltern werden für auf Grund der Corona-Pandemie entgangene Kinderbetreuung teilweise entschädigt. Eine entsprechende Vereinbarung, um die zwischen dem Städte- und Gemeindebund NRW und dem Land lange verhandelt wurde, wurde am Dienstagabend vom Paderborner Rat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause verabschiedet. 

Mehr zum Thema