0
Dieter Honervogt (v. l.), Uwe Seibel, Anja Vollmer und  Karl Heinz Schäfer mit einem kleinen Banner zum 110-jährigen Bestehen des Verkehrsvereins. - © Holger Kosbab
Dieter Honervogt (v. l.), Uwe Seibel, Anja Vollmer und  Karl Heinz Schäfer mit einem kleinen Banner zum 110-jährigen Bestehen des Verkehrsvereins. | © Holger Kosbab

Paderborn Paderborns Tourismus-Botschafter feiern Geburtstag

Der Verkehrsverein wird 110 Jahre alt und setzt die Stadt immer ins beste Licht. Der Geschäftsführer betont die Bedeutung des Tourismus für Paderborn.

Holger Kosbab
11.05.2021 | Stand 11.05.2021, 09:37 Uhr

Paderborn. Wo geht's denn bitte schön zum Paderquellgebiet? Wie komme ich zur Kaiserpfalz? Solche Fragen muss sich ein Paderborner nicht stellen, Touristen aber sehr wohl. Ihre Antworten bekommen sie in der Tourist-Info, die oft das erste Anlaufziel ist. Betreiber ist der Verkehrsverein, der im Mai seinen 110. Geburtstag feiert. Auch wenn das keine echte Jubiläumsmarke ist und Corona ohnehin nichts Festliches ermöglicht, so soll dies doch nicht ganz unbemerkt vorbei ziehen, sagt der Vorsitzende Dieter Honervogt.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG