NW News

Jetzt installieren

0
Heinrich Keller (Schlaganfall-Lotse) und Thomas Postert (Chefarzt der Klinik für Neurologie). - © Foto: St. Vincenz-Krankenhaus/Hoppe
Heinrich Keller (Schlaganfall-Lotse) und Thomas Postert (Chefarzt der Klinik für Neurologie). | © Foto: St. Vincenz-Krankenhaus/Hoppe
Paderborn

Schlaganfall-Lotsen sind feste Instanz in Paderborner Krankenhaus

Zum Tag des Schlaganfalls macht das St.-Vincenz-Krankenhaus auf seine Spezialstation aufmerksam. Ein Pilotprojekt hat sich bewährt, so dass die Leistung nun in die Regelversorgung aufgenommen wurde.

10.05.2021 | Stand 09.05.2021, 18:41 Uhr

Paderborn. „Erst einsam, dann krank – kümmern hilft vor Schlaganfall" – lautet das diesjährige Motto des Tags gegen den Schlaganfall, der heute, am 10. Mai, stattfindet. Aktuelle Studien zeigen: Die Pandemie fördert soziale Isolation und Einsamkeit mehr denn je und das Risiko für Schlaganfälle steigt an.

Mehr zum Thema