NW News

Jetzt installieren

0
Schnelltests seien ein wesentlicher Baustein, um Infektionsketten aufzudecken und zu unterbrechen, heißt es vom Kreis Paderborn. - © Symbolbild: Pixabay
Schnelltests seien ein wesentlicher Baustein, um Infektionsketten aufzudecken und zu unterbrechen, heißt es vom Kreis Paderborn. | © Symbolbild: Pixabay
Einmal pro Woche kostenlos

Das sind die Schnelltest-Anbieter im Kreis Paderborn

Nach dem Aufruf ist die Liste deutlich gewachsen. Viele Arztpraxen beteiligen sich.

Birger Berbüsse
12.03.2021 | Stand 12.03.2021, 10:52 Uhr

Kreis Paderborn. Die Suche nach weiteren Anbietern für Schnelltests im Kreis Paderborn scheint erfolgreich zu sein. Die Liste der Teststellen auf www.kreis-paderborn.de ist nach dem jüngsten Aufruf deutlich angewachsen und beinhaltet nun nicht mehr nur die bereits bekannten Testzentren und vier Apotheken in Paderborn und Salzkotten, sondern etliche Arztpraxen in neun Kommunen (Stand 11. März, 17 Uhr). Die Kreisverwaltung rät: „Da viele Apotheken und Ärzte nur zu bestimmten Zeiten testen, sollte dort vorher angerufen werden."

Mehr zum Thema