0
Florian Frehn (12) und Tessa Schlummer (11) haben beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs gewonnen. - © Niklas Tüns
Florian Frehn (12) und Tessa Schlummer (11) haben beim Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs gewonnen. | © Niklas Tüns

Paderborn Diese beiden Paderborner Schüler lesen am besten vor

Florian Frehn und Tessa Schlummer überzeugen die Jury beim Wettbewerb.
 Sie erzählen von ihren Tricks beim Vorlesen.

Niklas Tüns
19.02.2020 | Stand 19.02.2020, 08:40 Uhr

Paderborn. Eigentlich sei er ja Fan von „Gregs Tagebüchern", sagte der zwölfjährige Florian Frehn. „Aber die Bücher haben einige Bilder und nicht so viel Text zum Vorlesen." Dabei ging es in der Kinderbibliothek (Kibi) genau darum: im Wettbewerb und vor Publikum lesen. Florian entschied sich für ein anderes Buch und hatte Erfolg – wie auch die elfjährige Tessa Schlummer. Die beiden Sechstklässler sind die besten Vorleser im Kreis Paderborn. Neben Buchpreisen gab es das Ticket für die nächste Runde.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group