0
Erfolgreich: Jens Lütkemeyer freut sich über ein neues Bild für seine Sammlung. - © Julia Stratmann
Erfolgreich: Jens Lütkemeyer freut sich über ein neues Bild für seine Sammlung. | © Julia Stratmann

Paderborn Religiöses Inventar der St. Vincenz-Kapelle verkauft und verschenkt

Die Kapelle im Obergeschoss wurde schon lange nicht mehr genutzt und soll nun Platz für einen „Raum der Stille“ machen.

Julia Stratmann
02.12.2019 | Stand 02.12.2019, 09:35 Uhr

Paderborn. Zahlreiche Bilder und Kreuze schmücken die Wände von Kirchen und Kapellen im Kreis Paderborn. Auch die Vincenz-Kapelle in der Jugendgemeinschaft Vincenz-Haus ist Heimat zahlreicher religiöser Kostbarkeiten: Marienbilder, Rosenkränze und Heiligen-Statuen reihen sich in dem kleinen Raum aneinander.

realisiert durch evolver group