0
Individualisiertes Einkaufen: Der App-Nutzer bekommt Angebote und Nachrichten zu den Shoppingkategorien, die er auswählt. - © Svenja Ludwig
Individualisiertes Einkaufen: Der App-Nutzer bekommt Angebote und Nachrichten zu den Shoppingkategorien, die er auswählt. | © Svenja Ludwig

Paderborn Daten statt Bauchgefühl: App zeigt, wie Paderborner die City nutzen

97 Schausteller, Bühnen, Einzelhändler und Gastronomiebetriebe treten in der Shopping- und Libori-App Smartmarket2 auf

Svenja Ludwig
31.07.2019 | Stand 30.07.2019, 17:34 Uhr

Paderborn. Um sich gegen die Online-Konkurrenz zu behaupten, wird der stationäre Handel kreativ. Viele Einzelhändler setzen auf Service und Beratung oder Event-Shopping. Sie konzentrieren sich auf die Bereiche des Einkaufens, die ein Online-Portal nur schwer oder gar nicht leisten kann. In Paderborn versuchen Wissenschaftler und Händler nun auch, eine erfolgreiche Strategie der Internet-Rivalen zu erobern: die Personalisierung.

realisiert durch evolver group