0
Dejan Kovacevic (l.) und Patrick Oswald beim Training mit ihren Tretrollern. Mit diesen fahrbaren Untersätzen starten sie am Donnerstag eine Tour quer durch Amerika. - © Hartmut Kleimann
Dejan Kovacevic (l.) und Patrick Oswald beim Training mit ihren Tretrollern. Mit diesen fahrbaren Untersätzen starten sie am Donnerstag eine Tour quer durch Amerika. | © Hartmut Kleimann
Salzkotten/USA

Verrückte Rollertour von Küste zu Küste quer durch die USA

Der Salzkottener Patrick Oswald und sein Kumpel Dejan Kovacevic starten am Donnerstag zu einer abenteuerlichen Tour mit dem Tretroller quer durch Amerika.

Hartmut Kleimann
27.02.2019 | Stand 27.02.2019, 18:51 Uhr |

Salzkotten/USA. Fußballtorhüter wird in der Regel nachgesagt, ein wenig schräg zu sein. Diese Beurteilungen sind aber zumeist positiver Natur. Aber auch Ausdauersportler gehören ab und an dieser Kategorie an. Für einen Zeitgenossen mit einer gehörigen Wampe ist es auch nur schwer nachvollziehbar, wie man in sechs Etappen 600 Kilometer von Nordhessen zur Zugspitze laufen kann. Oder wie man mit einem Tretroller in 27 Tagen 5.000 Kilometer quer durch Amerika zurücklegen kann.