Unbekannte waren in Elsen mit Farbe unterwegs und haben unter anderem Stromkästen beschmiert. - © Polizei Paderborn
Unbekannte waren in Elsen mit Farbe unterwegs und haben unter anderem Stromkästen beschmiert.
| © Polizei Paderborn

Paderborn Farbschmierereien in sechs Straßen in Elsen - Polizei bittet um Hinweise

Laut Polizei sind mehrere tausend Euro Schaden entstanden

Paderborn-Elsen. Unbekannte haben an mehreren öffentlichen Stellen Farbschmierereien aufgebracht und mehrere tausend Euro Sachschaden angerichtet. Die Tatorte ziehen sich von der Sander Straße über die Gesselner Straße, Alisostraße, Simonstraße, Urbanstraße bis zur Von-Eichendorff-Straße. In der Nacht zu Sonntag wurden gegen 0.35 Uhr drei schwarz gekleidete junge Männer gesehen, die eine Bushaltestelle besprühten. In den genannten Straßen beschmierten vermutlich die gleichen Täter außerdem Stromkästen, Glascontainer, die Wände eines Toilettenhäuschens, eine Hauswand sowie einen Parkplatz und den Straßenbelag. Die Täter nutzen schwarze und rote Sprühfarbe. Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 52 51) 30 60.

realisiert durch evolver group