0
Multi-Talent: Pfleger Ferdi Cebi (36) rappt in seiner Freizeit unter seinem Künstlernamen „Idref". Auch die Senioren des St. Johannisstift, wie diese 89-jährige Dame, durften schon mit ins Tonstudio. - © Lena Vanessa Niewald
Multi-Talent: Pfleger Ferdi Cebi (36) rappt in seiner Freizeit unter seinem Künstlernamen „Idref". Auch die Senioren des St. Johannisstift, wie diese 89-jährige Dame, durften schon mit ins Tonstudio. | © Lena Vanessa Niewald

Paderborn Das ist der Pfleger, der Angela Merkel nach Paderborn geholt hat

Ferdi Cebi kennt im St. Johannisstift jeder. Er war es, der die Bundeskanzlerin persönlich nach Paderborn einlud – und sie sagte zu. Wird Cebi jetzt nervös?

Lena Vanessa Niewald
14.07.2018 | Stand 14.07.2018, 15:42 Uhr

Paderborn. Ferdi Cebi ist ein kleiner Star im St. Johannisstift. Die Bewohner des Altenheims lieben ihn, seine immer fröhliche Art und seinen trockenen Humor. Wenn der Pfleger da ist, dann ist alles gut. Ferdi Cebi macht gute Laune. Selbst Senioren, die nicht in Cebis Abteilung wohnen, kennen den 36-Jährigen. Nicht nur, weil er immer gut drauf ist. Cebi kann noch mehr. Er war es, der es geschafft hat, Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Paderborn zu holen.

realisiert durch evolver group