Malermeister Dominik Baumgart (26) stellt sich der Jury und möchte Mister Handwerk 2018 werden. - © Privat
Malermeister Dominik Baumgart (26) stellt sich der Jury und möchte Mister Handwerk 2018 werden. | © Privat

Paderborn Paderborner Malermeister will "Mister Handwerk" werden

Dominik Baumgart macht beim Wettbewerb des Deutschen Handwerksblatt mit

Paderborn. Das Deutsche Handwerksblatt sucht aktuell  Handwerker und Handwerkerinnen, die sich und ihren Beruf vor der Kamera präsentieren möchten - bei dem Wettbewerb "Germany's Power People" macht auch Malermeister Dominik Baumgart aus Paderborn mit. "Ich bin beim Frühstück zufällig darauf gestoßen", sagt der 26-Jährige. "In der Zeitung lag ein Flyer und dann habe ich mich kurzerhand einfach angemeldet." Noch bis zum 24. August kann online abgestimmt werden. Anschließend  werden je 18 Kandidatinnen und Kandidaten zu einem Fotoshooting für den Handwerkskalender "Germany's Power People 2018" eingeladen. Je zwölf weibliche und männliche Teilnehmer werden Teil des Kalenders 2018. Von ihnen schickt eine Jury jeweils sechs in das Rennen um den Titel Miss und Mister Handwerk. Entscheidung fällt im März Im Dezember werden die Kandidaten dann vorgestellt. Bevor es auf der Internationalen Handwerksmesse in München ernst wird, können die Kandidaten wieder per Online-Abstimmung unterstützt werden. Die endgültige Entscheidung fällt dann im März in München. "Dabei sein ist alles", sagt Baumgart und blickt entspannt auf das aktuelle Online-Voting. Grund für seine Teilnahme sei aber auch die Möglichkeit, den eigenen Betrieb ein bisschen zu präsentieren. 2015 hat er sich mit seinem Malerfachbetrieb selbstständig gemacht. "Das Schöne am Handwerk ist einfach, dass man jeden Tag ein Ergebnis seiner Arbeit sieht."

realisiert durch evolver group