0
Die Brandoberinspektorin Anne-Maria Wegner (27) ist Paderborns erste und einzige hauptberufliche Feuerwehrfrau. - © Lena Henning
Die Brandoberinspektorin Anne-Maria Wegner (27) ist Paderborns erste und einzige hauptberufliche Feuerwehrfrau. | © Lena Henning

Paderborn Die erste Frau bei der Berufsfeuerwehr Paderborn tritt den Dienst an

Porträt: Anne-Maria Wegner will schon als Kind zur Feuerwehr. Jetzt hat sie ihr Ziel erreicht und leitet als erste Frau hauptberuflich die Einsätze in Paderborn

Lena Henning
26.04.2017 | Stand 26.04.2017, 14:58 Uhr
Im Wagen der Einsatzleitung behält Anne-Maria Wegner auch im Chaos den Überblick. - © Lena Henning
Im Wagen der Einsatzleitung behält Anne-Maria Wegner auch im Chaos den Überblick. | © Lena Henning

Paderborn. Seitdem sie fünf Jahre alt war, träumt Anne-Maria Wegner davon, bei der Feuerwehr zu arbeiten. Ihr Vater ist Notfallsanitäter und hatte sie damals zu einer Übung mitgenommen. „Da wusste ich: Ich will später mal Feuerwehrfrau werden", sagt sie.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group