0
Beruf: Der Paderborner Schornsteinfeger Olaf Meiners hat die Tour bereits zum neunten Mal mitgemacht. - © Corina Trummer
Beruf: Der Paderborner Schornsteinfeger Olaf Meiners hat die Tour bereits zum neunten Mal mitgemacht. | © Corina Trummer

Paderborn Schornsteinfeger mit Herz für krebskranke Kinder

Olaf Meiners radelt quer durch Deutschland

Corina Trummer
19.07.2016 | Stand 19.07.2016, 11:11 Uhr
Sportlich: Olaf Meiners auf seiner Tour nach Köln. - © Corina Trummer
Sportlich: Olaf Meiners auf seiner Tour nach Köln. | © Corina Trummer

Paderborn. Olaf Meiners lacht. Schlank, sportlich und die Haare zum Zopf gebunden steht der junge Mann aus Paderborn am Straßenrand nahe Koblenz und pumpt Luft in einen platten Fahrradreifen. Der Regen tropft vom seinem Fahrradhelm herunter. Normalerweise arbeitet Olaf Meiners als Schornsteinfeger und das schon seit knapp 30 Jahren. Doch vor einigen Tagen wechselte er seine Arbeitskleidung gegen Rennrad und Trikot. Meiners war dann mal weg für 10 Tage.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group