0
Schule im Baukastensystem: Die Kosten für die auf dem alten Übungssportplatz errichtete Modulschule sind im Rahmen des Klimacampus Projekt mit 80 Prozent gefördert. - © Anja Ebner
Schule im Baukastensystem: Die Kosten für die auf dem alten Übungssportplatz errichtete Modulschule sind im Rahmen des Klimacampus Projekt mit 80 Prozent gefördert. | © Anja Ebner

Lichtenau Realschule Lichtenau zieht unter besonderen Bedingungen um

In Lichtenau wird die Realschule zum Klimacampus umgebaut. Übergangsweise geht es in einer Modulschule weiter.

Anja Ebner
19.04.2020 | Stand 18.04.2020, 17:29 Uhr

Lichtenau. Seit 1973 haben Generationen die Schulbank im Schulzentrum in Lichtenau gedrückt und neben Mathe und Deutsch auch Bio und Werken in eigens dafür vorgesehenen Räumen gepaukt. Diese Ära geht nun zu Ende und es wird Platz gemacht für den neuen Klimacampus an selber Stelle. Aber auch wenn derzeit Kinder zu Hause lernen, soll dieser Zustand in Lichtenau nicht die geplanten zwei Jahre der Bauphase anhalten. Unmittelbar neben dem Schulgelände ist bereits eine Modulschule errichtet worden.

realisiert durch evolver group