"The next Generation": König Réne Simon und Königin Inga Abraham machen es den Majestäten von vor dreißig Jahren gleich. - © Anja Ebner
"The next Generation": König Réne Simon und Königin Inga Abraham machen es den Majestäten von vor dreißig Jahren gleich. | © Anja Ebner

Lichtenau In Atteln macht es König René Simon wie sein Papa

Vor 30 Jahren führte sein Vater die Schützen an

Anja Ebner
16.06.2019 | Stand 16.06.2019, 18:19 Uhr

Lichtenau-Atteln. Vorhaben gehen nicht immer in Erfüllung, aber manchmal stehen alle Zeichen auf "go". So auch beim Schützenkönig aus Atteln: Réne Simon. Denn vor genau 30 Jahren war sein Vater ebenfalls König der Altenau-Gemeinde und dieses konnte Sohn Réne zum Jubiläum als Träger der Königskette würdigen. "Mein Vater war genauso alt wie ich jetzt und meine Mutter als seine Königin war so alt wie meine Königin", legt der 25-Jährige noch eine weitere Besonderheit nach. Seine Königin, Inga Abraham, ist 22 Jahre jung und verzauberte in einen Tüllkleid im Farbton Lavendel-Sky die vielen Schaulustigen. Das mit Glitzerapplikationen besetzte Oberteil fügte sich harmonisch zu den stufenförmigen Volants des Rocks. Abgerundet zum Lavendel-Grundton des Kleides fanden sich lila farbene Blumen im Strauß. Nachtblaue, fließende, lange Kleider trugen die Hofdamen. Als Hingucker neben dem bestickten Korsagen, die per Neckholder gehalten wurden, waren die Blumengestecke die die Damen als Armreifen trugen.

realisiert durch evolver group