0
Dank der Seniorin konnte die Feuerwehr rechtzeitig alarmiert werden. - © (Symbolbild) Pixabay
Dank der Seniorin konnte die Feuerwehr rechtzeitig alarmiert werden. | © (Symbolbild) Pixabay

Delbrück Aufmerksame 100-Jährige verhindert Brand in Delbrück

Sie alarmiert rechtzeitig die Feuerwehr, die das Feuer in dem Wohn- und Geschäftshaus rechtzeitig löschen kann.

30.12.2020 | Stand 30.12.2020, 13:16 Uhr

Delbrück. Die 100-jährige Bewohnerin eines Delbrücker Wohn- und Geschäftshauses bemerkte am Dienstagnachmittag plötzlich Brandgeruch, der aus einem als Lagerraum genutzten Dachgeschossraum kam. Dort hatte sich offenbar die Platte eines ungenutzten Herdes erwärmt und einen darauf abgestellten Karton entzündet. Die sofort alarmierte Feuerwehr konnte den Brand mit geringem Löschwassereinsatz löschen.

Empfohlene Artikel