0
Bekommt die alte Verbindung der Almetalbahn neues Leben eingehaucht? - © Michael Kreutner (Archivbild)
Bekommt die alte Verbindung der Almetalbahn neues Leben eingehaucht? | © Michael Kreutner (Archivbild)

Paderborn/Büren Almetalbahn wird jetzt in den politischen Gremien diskutiert

CDU greift bei NPH-Versammlung die Diskussion um die Schieneninfrastruktur auf

10.02.2019 | Stand 09.02.2019, 16:40 Uhr

Kreis Paderborn. Mehrfach hatte die Neue Westfälische in den vergangenen Wochen über eine mögliche Reaktivierung der Almetalbahn berichtet. Nun erreicht die Diskussion auch die politischen Gremien. Neben dem Bauausschuss in Büren in der nächsten Woche wird sich am kommenden Montag auch die NPH-Verbandsversammlung mit der Trasse beschäftigen. Die CDU Fraktion holt das Thema auf die Tagesordnung.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group