Feierstunde: (v. l.) Karl-Hans Reelsen, Johannes Ahrend und Günter Eggebrecht. - © Johannes Büttner
Feierstunde: (v. l.) Karl-Hans Reelsen, Johannes Ahrend und Günter Eggebrecht. | © Johannes Büttner

Ortsheimatpfleger verabschiedet

Büren-Wewelsburg (sb). Seit 1985 hat Johannes Ahrens das Amt des Ortsheimatpflegers von Wewelsburg inne gehabt. Zum Jahresbeginn hat er nun das Amt niedergelegt. Ortsvorsteher Günter Eggebrecht dankte Johannes Ahrens im Namen der Dorfgemeinschaft für dessen 32-jähriges Engagement als Ortsheimatpfleger, der in seiner Amtszeit immer das Wohl des Dorfes im Blick gehabt habe. So habe er sich auch noch zum Ende seiner Amtszeit dafür eingesetzt, dass ein Teil des Nachlasses seines Amtsvorgänger, Wewelsburgs langjährigem Schulleiter Oswald Sander, der im vergangenen Jahr verstorben ist, im Stadtarchiv untergebracht wird. Neuer Ortsheimatpfleger soll nun Karl-Hans Reelsen werden. Der 54-jährige Vertriebsingenieur soll der nächsten Sitzung des Bürener Stadtrat am 26. Januar vorgeschlagen werden.

realisiert durch evolver group