0
Die Anmeldezahlen an der Sekundarschule Borchen steigen. - © Svenja Ludwig
Die Anmeldezahlen an der Sekundarschule Borchen steigen. | © Svenja Ludwig

Borchen Schüler-Plus an der Borchener Sekundarschule

Schulleiter Jörg Wenzel ist optimistisch, dass das Jahr nach Plan starten kann

Svenja Ludwig
11.05.2019 | Stand 10.05.2019, 21:59 Uhr

Borchen. Um 35 Prozent sind die Anmeldezahlen an der Sekundarschule Borchen im Vergleich zum vergangenen Schuljahr gestiegen. 54 Schüler wollen im Sommer in der fünften Klasse der Schule an der Altenau beginnen. "Das ist ein sehr positiver Trend", sagt Schulleiter Jörg Wenzel. Allerdings fehlen immer noch sechs Schüler, um die Landesvorgaben zu erfüllen. Trotzdem ist Wenzel optimistisch, dass das Schuljahr nach Plan starten kann. Das dicke Plus an Schülern sei auch bei der Bezirksregierung "wohlwollend zur Kenntnis genommen" worden, versichert er.

Empfohlene Artikel

realisiert durch evolver group