0
Der neue König André Laufkötter wird in die Halle getragen und bekommt viele Glückwünsche. - © Brigitta Wieskotten
Der neue König André Laufkötter wird in die Halle getragen und bekommt viele Glückwünsche. | © Brigitta Wieskotten

Bad Wünnenberg Bad Wünnenbergs neuer König gibt den Ton an

André Laufkötter schießt den Vogel ab und nimmt seine Frau Inga zur Königin. Der 42-Jährige ist auch Vorsitzender des Tambourcorps.

Brigitta Wieskotten
27.06.2022 | Stand 27.06.2022, 15:55 Uhr

Bad Wünnenberg. Nur 57 Minuten benötigte André Laufkötter für den Königsschuss. Mit dem 157. Schuss holte der 42-Jährige den Vogel herunter und ließ sich von den Schützen auf den Schultern in die Halle tragen. Dort stimmten seine Kollegen freudig die alte Schützenhymne „Olala, wir haben einen König“ an. Minuten zuvor hatte Laufkötter sich schon für die Würde des Kranz-Königs qualifiziert.

Mehr zum Thema