0
Das Industriegebiet in Haaren soll laut des neuen Reagionalplans noch mehr erweitert werden. Dagegen wehrt sich der Heimat- und Verkehrsverein. - © Jens Reddeker
Das Industriegebiet in Haaren soll laut des neuen Reagionalplans noch mehr erweitert werden. Dagegen wehrt sich der Heimat- und Verkehrsverein. | © Jens Reddeker

Bad Wünnenberg Kritik an Erweiterung des Haarener Industriegebietes

Der Heimat- und Verkehrsverein Haaren wehrt sich gegen die Erweiterung des Industriegebietes. Der Vorstand befürchtet, dass dann die Dörfer aussterben und eine Landflucht beginnt.

10.03.2021 | Stand 10.03.2021, 11:45 Uhr

Bad Wünnenberg-Haaren. Wie weit darf die Entwicklung des Industriegebiets in Haaren noch gehen? Das fragt sich der Vorstand des Heimat- und Verkehrsvereins Haaren und wendet sich mit einer Stellungnahme an die Öffentlichkeit. Denn die geplante Veränderung im neuen Regionalplan sei eine Grundlage für weitere Baugebiete, kritisiert der Vorstand.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

NW Newsletter - die wichtigsten News

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

© Zeitungsverlag Neue Westfälische GmbH & Co. KG