0
In einem Bad Wünnenberger Ortsteil ist eine Hähnchenmastanlage geplant. Dagegen machen nun die Grünen mobil. - © Symbolfoto Jens Möller
In einem Bad Wünnenberger Ortsteil ist eine Hähnchenmastanlage geplant. Dagegen machen nun die Grünen mobil. | © Symbolfoto Jens Möller
Bad Wünnenberg

Die Grünen rufen zur Demo gegen Hähnchenmaststall in Bad Wünnenberg auf

Eine Anlage für fast 30.000 Tiere ist geplant. Vor der konstituierenden Ratssitzung in Bleiwäsche soll dagegen demonstriert werden. Die Grünen nennen ihre Gründe.

11.11.2020 | Stand 11.11.2020, 13:44 Uhr

Bad Wünnenberg. Normal sollte die Amtseinführung des neuen Bürgermeisters Christian Carl im Mittelpunkt der konstituierenden Ratssitzung am Donnerstag, 12. November, stehen. Doch bereits vor der Sitzung, die um 18 Uhr in der Schützenhalle in Bleiwäsche startet, drängt sich ein Tagesordnungspunkt aus dem nicht öffentlichen Teil in den Mittelpunkt. In einem noch nicht bekannten Stadtteil von Bad Wünnenberg ist eine Hähnchenmastanlage für fast 30.000 Tiere geplant. Die Ortsgruppe von Bündnis 90/Die Grünen aus Bad Wünnenberg lehnt dieses Vorhaben entschieden ab und ruft zu einer Demonstration gegen den Bau dieser Anlage um 17.15 Uhr vor der Schützenhalle auf.

Mehr zum Thema