In Bad Lippspringe wurden mehrere Autoscheiben eingeschlagen. - © Andreas Frücht (Themenbild)
In Bad Lippspringe wurden mehrere Autoscheiben eingeschlagen. | © Andreas Frücht (Themenbild)

Bad Lippspringe Autoscheiben eingeschlagen und Geldbörsen gestohlen

10.05.2019 | Stand 10.05.2019, 15:34 Uhr

Bad Lippspringe. In Bad Lippspringe sind in der Zeit von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen mehrere Autoscheiben eingeschlagen und Geldbörsen entwendet worden. Im Waldwinkel stellte ein 39-jähriger Mann am Donnerstagmorgen um 7 Uhr fest, dass die Scheibe an seinem Fahrzeug beschädigt worden war und die Geldbörse fehlte. Laut Polizei hatte der Mann das Fahrzeug am Mittwochabend gegen 20 Uhr an der Straße abgestellt. Die gleiche Entdeckung machte am Donnerstag ein 29-jähriger Mann, der sein Auto zwischen Mittwochabend (21 Uhr) und Donnerstagmorgen (6.10 Uhr) an der Straße Zum Bohnenkampe auf einem Garagenhof abgestellt hatte. Wieder waren die Diebe durch eine eingeschlagene Scheibe an ein Portemonnaie gelangt. Bei einem ähnlich gelagerten Diebstahl in der Arminiusstraße nahmen die Täter aus einem Auto zwei Taschen mit. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. (05251) 3060 entgegen.

realisiert durch evolver group