0
Der Nikolaus Horst Lendeckel mit seinen Gehilfen am Paderborner Hauptbahnhof an. - © Julia Stratmann
Der Nikolaus Horst Lendeckel mit seinen Gehilfen am Paderborner Hauptbahnhof an. | © Julia Stratmann

Paderborn/Altenbeken Sankt Nikolaus kommt mit der Bahn nach Paderborn

In Altenbeken starten der Heilige und sein Gefolge mit dem Zug nach Paderborn. Dort werden sie schon von vielen Familien erwartet.

Julia Stratmann
06.12.2019 | Stand 06.12.2019, 20:12 Uhr

Paderborn/Altenbeken. Ungeduldig warteten die Kinder am Bahnhofsgleis in Altenbeken. „Wann kommt er denn endlich?", fragten sie ihre Eltern ganz gespannt. Plötzlich hörte man das Klingeln von Glöckchen aus der Ferne. Die Kinderaugen begannen zu leuchten, als sie den Mann mit dem weißen Rauschebart entdeckten – es war der Nikolaus.

Newsletter abonnieren

Update zum Mittag

Die neuesten Entwicklungen und wichtigsten Hintergründe zum Ausbruch von Covid-19 und Neuigkeiten aus OWL und der Welt.

Wunderbar. Fast geschafft!

realisiert durch evolver group