Alle Kinder am Standort Friedhofsstraße der Kita Wunderwelt mussten vergangene Woche wegen eines Corona-Falls in Quarantäne geschickt werden. - © Cornelia Müller
Alle Kinder am Standort Friedhofsstraße der Kita Wunderwelt mussten vergangene Woche wegen eines Corona-Falls in Quarantäne geschickt werden. | © Cornelia Müller

NW Plus Logo Pr. Oldendorf Kita Wunderwelt in Pr. Oldendorf öffnet nach Corona-Fall wieder

Bereits eine Woche nachdem es bei einem der Mitarbeitenden eine positive Diagnose gab, kann der Standort Friedhofstraße wieder öffnen. Das gesamte Team ist wieder dabei.

Jan-Henrik Gerdener

Pr. Oldendorf. Knapp eine Woche nach dem Entdecken eines Coronafalls in der Kita Wunderwelt darf der Standort Friedhofstraße wieder den Regelbetrieb aufnehmen. "Alle Kollegen und Kolleginnen sind wieder mit an Bord", sagt Einrichtungsleiterin Ingrid Ortlieb. Noch am Freitagnachmittag habe sie das Gesundheitsamt informiert, dass die "Wunderwelt" ab dieser Woche wieder ihren zweiten Standort öffnen kann. Der Standort Friedhofstraße war Anfang der vergangenen Woche geschlossen worden, nachdem einer der Mitarbeitenden sich nach einer freiwilligen Testung als Corona-positiv herausstellte...

realisiert durch evolver group