0
Vor dem Jugendschöffengericht Minden wurde der Fall verhandelt. - © Susanne Barth
Vor dem Jugendschöffengericht Minden wurde der Fall verhandelt. | © Susanne Barth

Pr. Oldendorf/Minden Kumpel verkauft Motorrad: Junger Pr. Oldendorfer wird gewalttätig

Weil er sein Motorrad wiederhaben wollte, bedrohte der heute 21-Jährige seinen damaligen Freund und wurde gewalttätig. Warum das Gericht in dem Fall Milde walten lässt.

Hartmut Nolte
12.02.2020 | Stand 12.02.2020, 20:19 Uhr

Pr. Oldendorf/Minden. Den Raub zugegeben und doch nur als Strafe die Verpflichtung zum einem Antiaggressionstraining? Im Jugendstrafrecht gelten andere Prioritäten als für Erwachsene, obwohl es vom Strafrahmen her keinen Unterschied gibt. Das wurde jetzt in einer Verhandlung vor dem Jugendschöffengericht Minden deutlich.

realisiert durch evolver group