0
Waren schon als Kinder miteinander befreundet: Edeltraud und Friedrich Klußmann. Seit ein paar Jahren gehört auch der verschmuste Yorkshire-Terrier Dani dazu. - © Foto: Sandra Spieker
Waren schon als Kinder miteinander befreundet: Edeltraud und Friedrich Klußmann. Seit ein paar Jahren gehört auch der verschmuste Yorkshire-Terrier Dani dazu. | © Foto: Sandra Spieker

Pr. Oldendorf-Börninghausen Goldhochzeitsreise mit den „Spatzen“

Ehejubiläum im Eggetal: Edeltraud und Friedrich Klußmann sind seit 50 Jahren verheiratet. Sie teilen die Leidenschaft zur Volksmusik

Sandra Spieker-Beutler
19.01.2017 | Stand 19.01.2017, 17:52 Uhr

Einmal über den Berg. Weit war der Weg nicht, den Edeltraud Binder – so hieß sie damals – zu ihrem heutigen Ehemann zurücklegte. Von Schwenningdorf nach Börninghausen. Um die zehn Jahre alt war sie damals. Ihre Freundin brachte ihrer Großmutter im Eggetal immer das Mittagessen. Und die junge Edeltraud kam mit. So lernte sie Friedrich Klußmann kennen. Den Jungen, der in der Nachbarschaft wohnte. Heute feiern die beiden ihre Goldene Hochzeit.

realisiert durch evolver group