Das Corona-Testzentrum der Mühlenkreiskliniken am Krankenhaus Bad Oeynhausen. - © Ulf Hanke
Das Corona-Testzentrum der Mühlenkreiskliniken am Krankenhaus Bad Oeynhausen. | © Ulf Hanke

NW Plus Logo Kreis Minden-Lübbecke Corona-Testzentren erhalten kein Geld mehr

Die Kassenärztlichen Vereinigungen haben die Auszahlungen vorerst eingestellt. Grund ist ein Disput mit Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach.

Lea Oetjen

Minden (epd). Die Kassenärztlichen Vereinigungen haben die Auszahlungen an die Corona-Testzentren eingestellt. „Der Grund ist eine fehlende Rechtssicherheit, die das Bundesgesundheitsministerium noch klären wollte", sagt ein Sprecher der Bundesvereinigung am Freitag gegenüber dem Evangelischen Pressedienst. Die Kassenärztlichen Vereinigungen sind seit Beginn der Pandemie für die Abrechnung und Auszahlung der Testkosten zuständig. Der Verband befürchtet, bei Betrügereien haftbar gemacht zu werden.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema