0
An der Freiherr-von-Vincke-Realschule in Minden ist eine Lehrkraft positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. - © MT-Archivfoto: pr
An der Freiherr-von-Vincke-Realschule in Minden ist eine Lehrkraft positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. | © MT-Archivfoto: pr

Minden Corona-Fall: Vincke-Realschule in Minden wird bis Montag geschlossen

Betroffen ist eine Lehrkraft, die positiv getestet wurde. Nach der Schließung sollen nun weitere Maßnahmen eingeleitet werden. Es wird Testungen geben.

13.08.2020 | Stand 13.08.2020, 20:43 Uhr

Minden (mt/ps). An der Freiherr-von-Vincke-Realschule in Minden ist eine Lehrkraft positiv auf Covid-19 getestet worden. Wie Kreis-Pressesprecherin Janine Küchhold mitteilt, hat das Gesundheitsamt des Kreises Minden-Lübbecke vorsorglich die vorrübergehende Schließung der Schule bis einschließlich Montag veranlasst. Die Schließung sei erforderlich, um jetzt alle weiteren Maßnahmen einleiten zu können und einer weiteren Verbreitung des Virus entgegenzuwirken.

realisiert durch evolver group