Niemand weiß genau, wie es um die Halle steht. - © Lehn
Niemand weiß genau, wie es um die Halle steht. | © Lehn

NW Plus Logo Minden Ist die Kampa-Halle noch zu retten?

Der Kreistag hat den Abriss der Halle beschlossen. Jetzt kündigt Wilfried Kampa an, mit einer großen Summe zu helfen. Unter gewissen Voraussetzungen.

Sebastian Radermacher

Minden. Die Zukunft der Kampa-Halle bleibt das wohl meist diskutierte Thema in Minden. Seit einigen Tagen macht eine Nachricht im Sozialen Netzwerk Facebook die Runde, die der Debatte nun erneut eine neue Dynamik verleihen könnte. Der Unternehmer Martin Möller, der seit Monaten den Weiterbetrieb der Halle an der Hahler Straße fordert, berichtet darin von einem Treffen mit Wilfried Kampa, dem Namensgeber der Halle. Dieser lasse ausrichten, „dass er eine Million Euro dazu beitragen wird, wenn sich nun ein schlüssiges Konzept mit guten Partnern finden sollte, die dafür sorgen...

realisiert durch evolver group