Immer wieder seien verschiedene Heizungsfirmen gekommen und wieder gegangen, berichten Anwohner. Das Problem bleibt jedoch. - © Pixabay
Immer wieder seien verschiedene Heizungsfirmen gekommen und wieder gegangen, berichten Anwohner. Das Problem bleibt jedoch. | © Pixabay

Minden Kaputte Heizungen und lauwarmes Wasser: Hunderte Mindener müssen frieren

In der kalten Jahreszeit wird der wiederkehrende Ausfall von Heizungen zum Problem im Mindener Stadtteil Rodenbeck. Ältere Menschen leiden darunter. Die Verwalter der Objekte schweigen dazu.

Stefan Koch

Minden (mt). Manche Immobilien sind nichts für Warmduscher. Das ist zumindest in den Wohnblöcken im Bereich Hubertusstraße, Zehlendorfer und Prenzlauer Weg in Mindens Stadtteil Rodenbeck der Fall. Seit Monaten funktioniert in den ehemaligen Britenwohnungen die Versorgung mit Heizenergie und Warmwasser nur unzureichend. Und auf Presseanfragen reagieren weder der Eigentümer noch die zuständige Hausverwaltung. „Als ich im Frühjahr in eine Wohnung gezogen bin, dachte ich, es sei alles in Ordnung", teilt eine Mieterin mit...

realisiert durch evolver group