0
Diese Hunde erhielten die ersten drei Preise in den großen, mittleren und kleinen Größen. Balou mit Petra Schneider, Foltos mit Ria Balzer, der 1. Vorsitzende Dieter Rohlfing, Cosi vom Haus Petho mit Anneliese Feldmann, Aislinn mit Ulrike Nedderhoff, Fly mit Frank Mansfeld, Blacky mit Andrea Mansfeld, Pienchen mit Tessa Albrecht, Teddy mit Heike von der Ahe sowie Sir Henry mit Manuela Gaclik. - © FOTO: SIGRID DITTMANN
Diese Hunde erhielten die ersten drei Preise in den großen, mittleren und kleinen Größen. Balou mit Petra Schneider, Foltos mit Ria Balzer, der 1. Vorsitzende Dieter Rohlfing, Cosi vom Haus Petho mit Anneliese Feldmann, Aislinn mit Ulrike Nedderhoff, Fly mit Frank Mansfeld, Blacky mit Andrea Mansfeld, Pienchen mit Tessa Albrecht, Teddy mit Heike von der Ahe sowie Sir Henry mit Manuela Gaclik. | © FOTO: SIGRID DITTMANN

Lübbecke Die kleine Lilli hat die Nase vorn

Tag des Hundes in Blasheim mit Vorführungen / Jury wählt den schönsten Mischling

VON SIGRID DITTMANN
22.04.2010 | Stand 21.04.2010, 19:02 Uhr

Lübbecke. Das Frühlingswetter lockte viele Besucher zum Hundeplatz des IRJGV in Blasheim. Spiel und Spaß für die Liebhaber der vierbeinigen treuen Freunde gab es den ganzen Tag. Die stolzen Hundehalter konnten ihre Lieblinge bei der Beratungsschau für Mischlinge bewerten lassen. Ein Aktionsprogramm für Hund und Hundeführer wurde angeboten, und bei Hunderennen konnten die Tiere ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Bereits zum 15. Mal brachte der Verein eine Veranstaltung dieser Art auf die Beine, aber mit so gutem Besuch hatte niemand gerechnet. Bis auf das letzte Stück Kuchen und die letzte Bratwurst war alles ausverkauft. Die ungezwungenen, ansteckend fröhliche Stimmung bei der Veranstaltung macht den Reiz für die Besucher aus.

Hund wie Herrchen und Frauchen hatten Spaß, das merkte jeder auf dem Platz. Sei es bei dem Hunderennen, bei dem manch ein Hund auch schon mal die Abkürzung durch den Bach nahm, um sich etwas frisch zu machen, oder bei dem Aktionsprogramm. Dort konnten Hundebesitzer erleben, welche Energie der Vierbeiner beim Klettern auf eine Wippe oder beim Tunnellauf entwickelte.

" Wir sind das erste Mal dabei," freute sich Andrea Mansfeld "Wir sind überrascht, wie gut unser kleiner Blacky bei der Wahl zum schönsten Mischlingshund abgeschnitten hat". Stolz zeigt sie ihren Pokal. Es gab Preise für die schnellsten Hunde und für die schönsten Mischlinge.

Die Trainer und die Kursteilnehmer zeigten vor Publikum Ausschnitte aus ihrer Trainingsarbeit. Das motivierte manch einen zuschauenden Hundehalter, mit dem eigenen Hund zu arbeiten Es wurden viele Fragen gestellt, die von den erfahrenen Trainern beantwortet wurden.

"Erste Hilfe am Hund" zeigte die Gruppe der Johanniter Unfallhilfe. Die Versorgung von Verletzungen und Krankheiten wurde vom Staffelführer Manuel Tücke erklärt und vorgeführt. Interessierte konnten mitmachen und lernen, wie man mit den richtigen Handgriffen den Hund versorgt.

Die Wahl zum schönsten Mischlingshund ergab folgende Platzierung: Kleine Hunde: 1. Pienchen von Tessa Albrecht, 2. Teddy von Heike von der Ahe, 3. Sir Henry von Manuela Galclik; mittlere Hunde: 1. Aislinn von Ulrike Nedderhoff, 2. Fly von Frank Mansfeld, 3. Blacky von Andrea Mansfeld; große Hunde: 1. Balou von Petra Schneider, 2. Foltos von Ria Balzer, 3. Cosi vom Haus Petho von Anneliese Feldmann.

Kommentare

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist deaktiviert.

nw.de bietet Ihnen unter vielen Artikeln und Themen die Gelegenheit, Ihre Meinung abzugeben, mit anderen registrierten Nutzern zu diskutieren und sich zu streiten. nw.de ist jedoch kein Forum für Beleidigungen, Unterstellungen, Diskriminierungen und rassistische Bemerkungen. Deshalb schalten wir bei Artikeln über Prozesse, Straftaten, Demonstrationen von rechts- und linksradikalen Gruppen, Flüchtlinge usw. die Kommentarfunktion aus. Näheres dazu lesen Sie in unseren Nutzungsbedingungen für die Kommentarfunktion (Netiquette) und in dem Kommentar unseres Chefredakteurs Thomas Seim zur Meinungsfreiheit im Forum der NW.

realisiert durch evolver group