0
Busfahrer Waldemar Olenburger fährt jeden Morgen die Schüler zur Schule. „Das ist eine große Verantwortung", sagt er. - © Michael Grundmeier
Busfahrer Waldemar Olenburger fährt jeden Morgen die Schüler zur Schule. „Das ist eine große Verantwortung", sagt er. | © Michael Grundmeier

Lübbecke Schülerticket geht an den Start

In Lübbecke und Stemwede können Schüler weiterführender Schulen bald westfalenweit kostenlos mit Bus und Bahn fahren – auch in ihrer Freizeit.

Michael Grundmeier
06.03.2021 , 09:00 Uhr

Lübbecke. An einer Bushaltestelle direkt am Schulzentrum ist der Startschuss für das „SchülerTicket Westfalen" in Lübbecke und Stemwede gefallen. Frank Haberbosch und Kai Abruszat unterzeichneten Verträge, die ein westfalenweites Reisen für Schüler auch in den Ferien möglich machen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Newsletter Lübbecker Land

Im Lübbecker Land sind wir für Sie ganz nah dran an den Themen, die Sie interessieren. Aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten, wichtige Infos. Das alles senden wir Ihnen zwei Mal in der Woche, immer am Dienstag und am Donnerstag, in unserem Newsletter zu.

Wunderbar. Fast geschafft!