0
Vorbereitungen für den Sommer: Das Freibad Gehlenbeck von oben. Sieben Tage dauert es, bis das Wasser eingelaufen ist. - © Jemima Wittig
Vorbereitungen für den Sommer: Das Freibad Gehlenbeck von oben. Sieben Tage dauert es, bis das Wasser eingelaufen ist. | © Jemima Wittig

Lübbecke Das Gehlenbecker Freibad kann nicht wie gewohnt öffnen

Weil Schwimmmeister fehlen, beginnt die Saison unter schwierigen Vorzeichen. Welche Auswirkungen das auf die Öffnungszeiten hat.

07.05.2019 | Stand 07.05.2019, 16:04 Uhr

Am Montag, 20. Mai, öffnet das Freibad Gehlenbeck seine Pforten zur neuen Saison. Zumindest der Start wird dabei für die Mitarbeiter der Wirtschaftsbetriebe Lübbecke zum Kraftakt: Weil aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle akut Personal fehlt, mussten die Dienstpläne vollständig ausgereizt und schließlich auch die Öffnungszeiten vorübergehend angepasst werden, teilt die Stadt Lübbecke mit.

realisiert durch evolver group