0
Bei dem Waldbrand in Porta Westfalica waren etwa 30 Quadratmeter Unterholz an einer Böschung betroffen. - © Michael Horst/Feuerwehr Porta Westfalica
Bei dem Waldbrand in Porta Westfalica waren etwa 30 Quadratmeter Unterholz an einer Böschung betroffen. | © Michael Horst/Feuerwehr Porta Westfalica

Porta Westfalica/Hille Zigarette weggeworfen? Wald brennt in der Nähe des Fernsehturms

Bei dem guten Wetter waren einige Ausflügler am Fernsehturm unterwegs und hatten den Brand der Feuerwehr gemeldet. Die Brandursache ist momentan noch unbekannt.

Malina Reckordt
01.06.2020 | Stand 01.06.2020, 17:40 Uhr

Porta Westfalica/Hille. Zu einen Waldbrand auf dem Jakobsberg wurde die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica am Pfingstmontag gegen 14.50 Uhr alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen und so einen größeren Schaden verhindern. Auch in Hille hat es gebrannt.

realisiert durch evolver group