Die Polizei sucht nach einer vermissten 15-Jährigen. - © picture alliance / dpa
Die Polizei sucht nach einer vermissten 15-Jährigen. | © picture alliance / dpa

Hille Vermisste Austauschschülerin (15) wieder da

Minderjährige soll in Begleitung eines 22-Jährigen sein

Hille. Die derzeit bei einer Gastfamilie in Hille (Kreis Minden-Lübbecke) lebende 15-jährige Austauschschülerin Sarah W. aus den USA wurde seit Montag vermisst. Am späten Mittwochabend meldete die Polizei, die Jugendliche sei wohlbehalten in Bochum aufgefunden worden. Die Gasteltern hatten sich in der Nacht zu Dienstag um kurz nach Mitternacht bei der Polizei in Minden gemeldet und Vermisstenanzeige erstattet. Deren Angaben nach hatte die Jugendliche am Montagmorgen das Haus verlassen, um sich -wie üblich- auf den Weg zur Schule zu machen. Ermittlungen der Mindener Polizei ergaben, dass sich die 15-Jährige im Laufe des Tages nach Bochum begeben hatte, um dort offenbar Freunde zu treffen.

realisiert durch evolver group