0
Bad Oeynhausens Stadtkämmerer Marco Kindler. - © Jörg Stuke
Bad Oeynhausens Stadtkämmerer Marco Kindler. | © Jörg Stuke

Tarifeinigung Deutlich höhere Personalkosten für Bad Oeynhausen: Mehrkosten in Millionen-Höhe erwartet

Für 392 Tarifbeschäftigte im Rathaus steigen Löhne und Gehälter kräftig. Marco Kindler erwartet für zwei Jahre Mehrkosten in Höhe von 3,5 Millionen Euro.

Ulf Hanke
02.05.2023 | Stand 02.05.2023, 10:52 Uhr

Bad Oeynhausen. Die Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst bekommen mehr Geld. Den dicksten Batzen muss der Kämmerer im Juni 2023 überweisen. Dann bekommen die Rathausmitarbeiter den größten Teil der vereinbarten Einmalzahlung von 3.000 Euro zusätzlich zu Lohn und Gehalt. Die Überweisung ist eine einmalige Belastung für die Stadtfinanzen. Eine Herausforderung sieht Kämmerer Marco Kindler aber in den vereinbarten Tarifsteigerungen.

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Newsletter Bad Oeynhausen

Jeden Donnerstag informieren wir Sie über die wichtigsten Nachrichten aus Bad Oeynhausen. Erhalten Sie einen bunten Mix an Informationen aus Ihrer Region.

Wunderbar. Fast geschafft!