Ein mutmaßlicher Dieb aus Thüringen hat am WEZ an der Weserstraße einem gehbehinderten Mann die Handtasche vom Rollator gestohlen. Der Täter flüchtete, wurde gefasst, wieder freigelassen und ist nicht zu seiner Gerichtsverhandlung erschienen. Jetzt wird er mit Haftbefehl gesucht. - © picture alliance / dpa
Ein mutmaßlicher Dieb aus Thüringen hat am WEZ an der Weserstraße einem gehbehinderten Mann die Handtasche vom Rollator gestohlen. Der Täter flüchtete, wurde gefasst, wieder freigelassen und ist nicht zu seiner Gerichtsverhandlung erschienen. Jetzt wird er mit Haftbefehl gesucht. | © picture alliance / dpa

NW Plus Logo Bad Oeynhausen Diebstahl auf WEZ-Behindertenparklatz: Täter wieder flüchtig

Zeugen verfolgen im Sommer einen mutmaßlichen Handtaschendieb, die Polizei verhaftet den Mann. Zu seinem Prozess erscheint er aber nicht.

Ulf Hanke

Bad Oeynhausen. Ein schneller Griff an den Rollator und die Handtasche war futsch. Bargeld, Autoschlüssel und Handy weg: Ein gehbehinderter Rentner ist Ende August 2021 auf dem Behindertenparkplatz des WEZ an der Weserstraße bestohlen worden, als er seine Jacke aus dem Wagen holen wollte. Aus dem Augenwinkel heraus konnte der Rentner noch einen flüchtenden Mann sehen und rief laut um Hilfe. Zwei Zeugen nahmen die Verfolgung auf, die WEZ-Mitarbeiter kümmerten sich um den Bestohlenen. Die Polizei machte wenig später den mutmaßlichen Täter dingfest...

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

  • einmalig für 24 Monate

Mehr zum Thema

Newsletter abonnieren

Newsletter Bad Oeynhausen

Jeden Donnerstag informieren wir Sie über die wichtigsten Nachrichten aus Bad Oeynhausen. Erhalten Sie einen bunten Mix an Informationen aus Ihrer Region.

Wunderbar. Fast geschafft!