Der alte Standort der Firma liegt an der Lübbecker Straße. - © Dirk Windmöller
Der alte Standort der Firma liegt an der Lübbecker Straße. | © Dirk Windmöller

NW Plus Logo Löhne/Bad Oeynhausen Darum zieht Auto-Krause vom Löhner Fachmarktzentrum weg

Das Unternehmen war mehr als 25 Jahre an der Lübbecker Straße. Dass es jetzt aus Löhne wegzieht, liegt nicht nur an der größeren Fläche in der Nachbarstadt.

Dirk Windmölller Dirk Windmölller

Löhne/Bad Oeynhausen. Im Dezember 2018 hat das neue Fachmarktzentrum an der Lübbecker Straße eröffnet. Nach wenigen Monaten war für Michael Krause und seinen Stiefsohn Pascal Hagemeier klar: An diesem Standort, direkt gegenüber vom Fachmarktzentrum, hat das Unternehmen keine Zukunft mehr. Die Firma Auto-Pro-Krause zieht wegen der starken Verkehrsbelastung nach Wulferdingsen. Seit mehr als 25 Jahren betreibt Michael Krause seine Autowerkstatt an der Lübbecker Straße. Als die Pläne für das Fachmarktzentrum bekannt wurden, da begann er sich Sorgen zu machen. „Das wäre tödlich für uns...

realisiert durch evolver group