0
Die Laienspielgruppe des CVJM Bergkirchen mitAnnette Barlage (v. l.), Jonathan Gladbach, Regine Heimann, Ulrike Plöger, Daniela Scheer und Mona Wysocki, - © Ulf Hanke
Die Laienspielgruppe des CVJM Bergkirchen mitAnnette Barlage (v. l.), Jonathan Gladbach, Regine Heimann, Ulrike Plöger, Daniela Scheer und Mona Wysocki, | © Ulf Hanke

Bad Oeynhausen Erfolgstheater sucht nach Gemeindehaus-Abriss neue Proberäume

Das Gemeindehaus Wulferdingsen ist verkauft. Alle Nutzergruppen haben Alternativen gefunden, nur die 35 Schauspieler des CVJM Bergkirchen noch nicht.

Ulf Hanke
30.11.2019 | Stand 30.11.2019, 16:46 Uhr

Bad Oeynhausen. Die Proben für den neuen Schwank laufen auf Hochtouren. Die Bühne im Gemeindehaus Wulferdingsen ist hell erleuchtet. Heinz Wissel und Jonathan Gladbach sprechen ihren Text mit Drehbüchern in der Hand. Es flutscht noch nicht, aber es ja auch noch Zeit bis zum "Maskenball am Campingplatz". Das neue, rasant-amüsante Stück der Laienspielgruppe des CVJM Bergkirchen über Spießer, Freikörperkultur und die kleine Welt des Wohnwagens hat Samstag, 18. Januar, im Theater im Park Premiere. Der Vorverkauf beginnt am kommenden Sonntag, dem ersten Advent, im Gemeindehaus Wulferdingsen.

realisiert durch evolver group