Das neue Kinderkönigspaar Hannah Wagner und Marius Salitter (vorne) sowie das Kronprinzenpaar Nica Diekmann und Paul Speckmann (l.), das Zepterprinzenpaar Luna Hoffmann und Jakob Ristau (hinten Mitte) und das Apfelprinzenpaar Amy Siemens und Jan Lukas Fietz (r.) stellen sich dem Schützenvolk vor. - © Karin Prignitz
Das neue Kinderkönigspaar Hannah Wagner und Marius Salitter (vorne) sowie das Kronprinzenpaar Nica Diekmann und Paul Speckmann (l.), das Zepterprinzenpaar Luna Hoffmann und Jakob Ristau (hinten Mitte) und das Apfelprinzenpaar Amy Siemens und Jan Lukas Fietz (r.) stellen sich dem Schützenvolk vor. | © Karin Prignitz

NW Plus Logo Oerlinghausen Marius Salitter ist der neue Kinderschützenkönig

Der neue Kinderregent regiert zusammen mit Hannah Wagner. Aus dem seit drei Jahren regierenden Kinder- ist längst ein Jugendthron geworden.

Karin Prignitz

Oerlinghausen. Ein ungläubiger Blick, dann reißt Marius Salitter die Arme in die Höhe. „Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet“, erzählt der glückstrahlende neue Kinderkönig der Oerlinghauser Schützengesellschaft am späten Sonntagnachmittag. „Ich habe einfach auf gut Glück ganz unten auf den Schwanz geschossen“, sagt der 13-Jährige und zeigt den Einschuss am noch einigermaßen intakten Vogel. Der hatte sich als zäh erwiesen, so dass sich am Schießstand ein spannendes Duell der Aspiranten entwickelt.

Bereits Abonnent?

Zum Login

Jetzt weiterlesen

  • alle Artikel frei

  • alle Artikel frei

Mehr zum Thema