0
Der Brunnen an der Pfarrstraße ist stark beschädigt worden und derzeit gesichert. - © Karin Prignitz
Der Brunnen an der Pfarrstraße ist stark beschädigt worden und derzeit gesichert. | © Karin Prignitz

Oerlinghausen Der Brunnen an der Alexanderkirche muss saniert werden

Immer wieder stoßen Kraftfahrzeuge beim Zurücksetzen an den historischen Sandstein. Aktuell ist der Schaden besonders groß.

Karin Prignitz
03.03.2022 , 12:14 Uhr

Oerlinghausen. Der Riss im Sandstein ist nicht zu übersehen. Schon in der Vergangenheit ist der alte Brunnen an der Pfarrstraße unterhalb der Alexanderkirche in Mitleidenschaft gezogen worden. Oft waren es zurücksetzende Autos, die ihn touchiert haben. Diesmal aber ist der Schaden so groß, dass ein Fachmann beauftragt werden muss, um ihn zu beseitigen. Der Verursacher hat den Vorfall nicht gemeldet. Die Stadt hat Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt.

Mehr zum Thema