NW News

Jetzt installieren

0
Pastor Stefan Weise mit einer bereits bespielten Videokarte. Auf einem Chip ist der gesamte Gottesdienst gespeichert. Er wird über ein kleines Display widergegeben. - © Gunter Held
Pastor Stefan Weise mit einer bereits bespielten Videokarte. Auf einem Chip ist der gesamte Gottesdienst gespeichert. Er wird über ein kleines Display widergegeben. | © Gunter Held

Oerlinghausen Videogrüße aus der Kirche

Stefan Weise, Seelsorger der Gemeinde Helpup, bietet kranken und alten Gemeindemitgliedern ein Stück Bindung an ihre Kirche.

Gunter Held
16.06.2021 | Stand 15.06.2021, 15:51 Uhr

Oerlinghausen. So übel wie die Corona-Pandemie auch ist – sie bringt auch Positives hervor. So wurde in vielen Bereichen die Digitalisierung rasch vorangetrieben. Einfach, weil die Pandemie und die entsprechenden Schutzverordnungen Fakten geschaffen haben. In der Helpuper Kirchengemeinde etwa gehört die filmische Aufbereitung des Gottesdienstes mittlerweile einfach dazu.

Mehr zum Thema