NW News

Jetzt installieren

0
Werner Bauch hat lange in der Südstadt gelebt und hat dort noch viele Kontakte. - © Karin Prignitz
Werner Bauch hat lange in der Südstadt gelebt und hat dort noch viele Kontakte. | © Karin Prignitz

Oerlinghausen Aus dem Leierkasten wird die Südklause

Das Gebäude am Anfang des Südstädter Ladenzentrums hat viele Betreiber gehabt. Jetzt ist es von Grund auf renoviert worden. Auch der Biergarten soll erweitert werden.

Karin Prignitz
16.06.2021 | Stand 15.06.2021, 15:49 Uhr

Oerlinghausen. Die Küche ist neu und blitzblank gewienert, der Gästebereich ist aufgewertet, die Toiletten sind komplett erneuert worden. In den vergangenen Monaten hat sich einiges getan im ehemaligen „Leierkasten“ in der Südstadt. Als die Räume im vergangenen Herbst zum Verkauf standen, fackelten Werner Bauch und sein Sohn Daniel nicht lange. „Einen Tag später sind wir hingefahren.“ Mittlerweile haben die neuen Eigentümer und Betreiber die Räume komplett renoviert.

Mehr zum Thema